26. Juni 2010

Klettern


Nachdem heute Mittag wieder alles an seinem Platz war, haben wir die Gelegenheit genutzt, dass die Waldkinder im Vogtland sind, und sind hier gewesen:
Neben dem Stausee Oberrabenstein gibt es einen tollen Kletterwald.
Da Kinder dort erst ab sechs Jahren klettern können, mussten wir die Chance heute einfach nutzen.
Aber mit dem großen Waldkind werden wir das auf jeden Fall mal wiederholen. Das kleine Waldkind muss leider noch etwas warten.








Neu in diesem Jahr ist der Dschungelparcours.



















Man kann mit der "Seilbahn" in einem großen Netz landen

















oder über aufgehängte Ringe nach oben klettern.


















Für mich war an dieser Riesenleiter Schluss - die Kraft in Armen und Beinen reichte nicht mehr.















Toll ist der Base-Jump. Er kostet zwar etwas Überwindung, aber dann geht es eigentlich wie in einem Fahrstuhl dem Waldboden entgegen.

25. Juni 2010

Unterstützung für Til und Gundel

Bei Uschi und Klawitter habe ich eine tolle Aktionen für Til und seine Mama Gundel gefunden.
Ich kenne die beiden persönlich und weiß was für ein tapferer Junge der kleine Til ist. Er hat schon viele Operationen über sich ergehen lassen müssen und doch seine Fröhlichkeit nicht verloren.
Nach einer weiteren Operation muss er jetzt noch für acht Wochen im Krankenhaus bleiben. Dabei ist doch am 07. August Schulanfang.
Vielleicht wollt auch Ihr helfen, dass den beiden die Zeit nicht so lang wird. Schreibt eine Postkarte aus dem Urlaub oder einfach von "Balkonien" oder beteiligt Euch an der Aktion von Klawitter und schickt einen kleinen Briefumschlag. Die beiden freuen sich bestimmt.
Hier die Adresse:

Ronald Mc Donald Haus
Til und Gundel Augustin
App 13a, Rubenstraße 1
04317 Leipzig

Liebe Gundel,
Dein Päckchen von der Insel Rügen werde ich Dir auch nach Leipzig schicken. Hoffentlich hilft es Euch beiden die Zeit zu verkürzen bzw. die Genesung bis zum Schulanfang zu beschleunigen.

Alles Gute!!!

Schon wieder...

...gibt es eine Verlosung.
Aber diesmal nicht bei mir, sondern bei Serafina von Windleben. Sie hat ein paar Buttons übrig, die sie unter die Leute bringen möchte. Bis zum 30.06. habt Ihr Zeit.

Wir sind heute mit dem Streichen fertig geworden. Jetzt kann die Farbe in aller Ruhe trocknen und morgen wird wieder eingeräumt. Bei der Gelegenheit, schließlich kommen die Waldkinder erst am Sonntag wieder, werde ich wohl den ein oder emnderen Ramsch, der sich angesammelt hat, mal still und heimlich verschwinden lassen. Bin mal gespannt, ob sie es überhaupt merken.

Hatten wir in dem Alter auch schon so viel Spielzeug?

24. Juni 2010

"Stroh"-Eltern

Wir haben heute vormittag die Waldkinder für vier Tage an den Schwiegervater ins Vogtland verborgt.
Aber statt die ruhige Zeit zu genießen, räume wir die Schlafkammer der Kinder und das Kinderzimmer aus und streichen. Mit zwei Wuselkindern zwischen den Füßen wäre das aber auch nichts geworden.
Bis auf eine Wand (da steht noch das große Spiel- und Bücherregal), die Decke und den Farbanstrich an zwei Wänden haben wir heute viel geschafft. Morgen geht es weiter. Jetzt muss erst einmal die Farbe trocknen.
Leider kommen die bestellten Schreibtische (das große Waldkind kommt im August in die Schule und das kleine Waldkind hat auch auf einen bestanden) erst nächste oder übernächste Woche.
Momentan teilen sie die beiden Waldkinder die Schlafkammer und das Kinderzimmer. Wenn wir jetzt ein Schulkind haben, wird es das erste Mal spannend, ob es einigermaßen gut geht. Was wir in 5 oder 6 Jahren machen, wenn das große Waldkind dann in die Pubertät kommt, weiß ich noch nicht. Aber wir haben einfach keinen Platz für zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer für uns. Im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch möchte ich aber auch nicht schlafen.
Da ist er wieder unser Traum: Das Forsthaus kaufen (gehört momentan den Freistaat und ist Dienstwohnung) und anbauen. Aber zur Zeit sieht es nicht danach aus, als wollte der Freistaat verkaufen; und dann hätten wir auch nur das Vorkaufsrecht.
Die Zeit wird bringen.

23. Juni 2010

Tatatataaaa....

.......
Das Häuflein der Antworten ist doch recht klein.














Aber meine Leserzahl ist ja auch nicht gerade groß.
Also einmal mischen und dann blind zugreifen. Die folgenden drei Zettel liegen nun vor mir:













Jetzt brauche ich von Euch dreien (Lucie, GZi und Gundel) noch die Adressen, dann können die Päckchen auf die Reise gehen.

21. Juni 2010

Wieder da!

Seit Freitag sind wir wieder im Sachsenlande. Die Wäscheberge sind auch schon etwas kleiner geworden. Die Bilder sind gesichtet und warten noch auf Bearbeitung. Da aber am Freitag eine La Bohéme- und am Sonnabend eine Tannhäuser-Aufführung anstanden und dazu noch der Uni-Ball, war keine Zeit dafür.
Heute haben wir erst einmal einen Wunsch unserer Kinder erfüllt, und waren im Leipziger Zoo. Er ist immer wieder einen Ausflug wert. Interessant wird es im nächsten Jahr, wenn das Gondwana-Land fertig ist.
Die Kinder wären am liebsten gleich in die im Animationsfilm vorgestellten Boote gestiegen.

Bis heute Nacht 0:00 Uhr lasse ich die Verlosung für das Rügenpäckchen noch laufen. Die Gewinner werde ich dann morgen bzw. spätestens am Mittwoch ziehen.

6. Juni 2010

Verlosung

Nachdem es in diesem Post, wahrscheinlich untergegangen ist, hier noch einmal der Hinweis: Wer bis zum 21.06.2010 hier oder unter dem anderen Post einen Kommentar hinterlässt, hat die Chance auf ein Rügenpäckchen.

Viel Glück!!!

Blogbücherwanderwichteln

Ebenfalls gerade noch rechtzeitig kamm das Paket vom Blogbücherwanderwichteln bei mir an. Es geht morgen gleich weiter auf die Reise zu Hexe Bibi.
Leider traf die Auswahl diemal nicht ganz so meinen Geschmack. Aber es wäre ja schlimm, wenn alle Geschmäcker gleich wären.

zwölf2010 - Juni















Gerade noch vor dem Urlaub habe ich heute mein Junibild für Janas Projekt geschossen. Der Rhododendron (?) blüht endlich, da er aber keine Sonne abbekommt sieht man das kaum. In einem ersten Versuch, hatte ich auf den Busch belichtet, da waren die Blüten einigermaßen zu erkennen, allerdings waren dann Himmel und Burg überbelichtet. Diese Variante gefällt mir besser.
Vielleicht kann mir aber mal jemand einen Tipp geben, was ich hätte anders machen können. Blitz?

2. Juni 2010

Update

Es wird langsam Zeit, hier wieder mal ein Lebenszeichen zu hinterlassen.
Aber zur Zeit stehen hier so viele Dinge an, dass ich nicht zum Bloggen komme. Der anstehende Urlaub will auch vorbereitet werden.

Ich habe heute meine Seite zum Projekt "Farben sehen" vervollständigt. Ihr findet dort jetzt alle meine Fotos.

Das Paket vom Blogbücherwanderwichteln ist noch nicht hier angekommen. Liebe Hexe Bibi, es kann sein, dass Du etwas länger warten musst.

Dann muss ich noch eine alte Schuld einlösen. Im Februar habe ich ein sog. PIF(Pay it forward)-Päckchen erhalten. Daran war die Bedingung geknüpft, ebenfalls drei solche Päckchen zu verlosen. Lange habe ich überlegt, was meine Päckchen enthalten sollen. Jetzt ist mir endlich die zündende Idee gekommen.
Ich liebe die Ostsee und insbesondere Rügen. Deshalb verlose ich hier drei Rügen-Päckchen.

Da ich lange für die Entscheidungsfindung gebraucht habe, habt Ihr auch lange Zeit, in den Lostopf zu hüpfen. Wer bis zum 21.06.2010 einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt, hat die Chance auf eines der Päckchen. Was drin ist wird natürlich nicht verraten.