27. Februar 2013

Schnipsel

Eigentlich...
...wollte ich Euch schon längst ein paar Eindrücke aus dem Winterurlaub zeigen.

...wollte ich so gern wieder mal wieder fotografieren gehen.

... wollte ich letzten Sonntag eine Sonntagsfreude veröffentlichen.

Aber...
...da kam eine stressige Zeit im Büro (insbesondere psychisch) dazwischen,

...da mussten in Küche, Bad und Keller Wände saniert (Salpeter + teilweise doch Schimmel) und damit die halbe Wohnung umgräumt werden.

Daneben...
...hat der Krebs diesmal sehr nahe eingeschlagen.

Wenigstens haben sich die Nebel im Büro gelichtet und nach einer großen Einräumaktion am Wochenende könnte auch die Wohnung wieder gemütlich sein.

Alles andere kann ich hoffentlich nachholen.

19. Februar 2013

Küchen ABC - D wie Dijon-Senf

Ich habe noch nicht geschaut, was sich die anderen Teilnehmer bei diesem Buchstaben ausgedacht haben. Mir fallen jetzt noch Datteln (mag ich nicht so) und Dill (gibt es jetzt fast nicht) ein. Deshalb wurde es mein Lieblingssenf - der mit genau der richtigen Schärfe











































Die Idee zu diesem Projekt stammt von Frau Waldspecht. Den Buchstaben E gibt es ab dem 01.03.
Meine Bilder findet Ihr alle auf der entsprechenden seite oben.

6. Februar 2013

zwölf2013 - Februar

























Im Februar liegt derzeit weniger Schnee. Die Sonne haben wir heute das erste Mal gesehen. Das Foto entstand schon am Wochenende. Da wir aber auch noch in den Urlaub fahren, weiß ich nicht, ob ich noch zu einem Foto komme. Deshalb bleibt das jetzt hier stehen.
Alle Bilder findet ihr auf der entsprechenden Seite oben.

3. Februar 2013

Sonntagsfreuden IV


























Mal wieder Zeit für mich und zum Fotografieren gehabt. Ich hätte mir nur etwas mehr Schnee und Sonne gewünscht. Aber auch so war es gut.

02.02.

Wieder einmal einen Tag verspätet kommt das Nicht-Stöckchen von Frau Landgeflüster.

Foto des Tages
 Einer von mehreren Versuchen für meinen Bilder für das Projekt "Küchen - ABC"

Zitat des Tages
"Wir müssen die Geburtstagsfeier leider absagen."
Eigentlich wollten wir gestern den Kindergeburtstag des großen Waldkindes feiern, nachdem sie sich aber am Abend zuvor mit Fieber freiwillig ins Bett gelegt hatte, sollte sie sich lieber erholen.

Wetter des Tages
Immer wieder Schneeschauer, keine Sonne, ca. 0° C

Hauptaktavität des Tages 
Hausarbeit (ausgefallener Kindergeburtstag hatte somit auch etwas "gutes")
Fotografieren (siehe oben)

Film des Tages
kein Film - aber "Die goldene Kamera"

Musik des Tages 
Ich kann es selbst kaum glauben, aber eigentlich habe ich gestern keine Musik gehört.
Doch: Bei der "Goldenen Kamera" Joe Cocker - er singt immer noch
und den Grafen von "Unheilig" - mittlerweile schon Kult

Essen des Tages
Hühnersuppe mit Nudeln, die beste Medizin bei grippalen Erkältungen

Buch des Tages
"Alles ist erleuchtet" von Johnatan Safran Foer 
Ich habe noch nicht so richtig rein gefunden und weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Das nächste Mal wieder am 03.03. - dann hoffentlich wieder pünktlich    

2. Februar 2013

Küchen ABC - C wie Chili

Mir sind sie ja zu scharf, aber dem Förster kann es nicht scharf genug sein. Diese Chilis sind direkt aus Indien importiert. Die Freundin meines Bruders hat sie von ihrem Urlaub mitgebracht.
Die Idee stammt von Frau Waldspecht. Den nächsten Buchstaben gibt es am 15.02. Alle Bilder findet ihr auf der Projektseite oben.