21. Oktober 2014

Award

Susanne aka Pyrolirium hat mich für den "Liebsten-Award" nominiert. Vielen dank für diese Aufmerksamkeit. Die Voraussetzungen und Spielregeln habe ich nicht vollständig gefunden, die 11 Fragen von Susanne beantworte ich aber gern.

Woher stammen Deine Blog-Ideen?
Ideen für meinen Blog finden sich in Projekten, wie "WMDEDGT" von Frau Brüllen, oder im Alltag. Leider fehlt häufig die Zeit, dann auch die entsprechenden Texte zu schreiben. Immer wieder nehme ich mir vor, häufiger den Blog zu füllen, aber immer wieder kommt das Leben 1.0 mit zwei Kinder dazwischen.

Was tust Du, wenn Dir partout nichts einfällt? Gar nicht bloggen oder nach Themen suchen?
Dann schreibe ich eher nicht. Ich schaffe es ja nicht einmal meine vorhandenen Ideen zu verwirklichen. s.o.

Wie viel Zeit verwendest Du auf einzelne Blogbeiträge?
Das kommt darauf an. Ich schreibe einfach so lange, bis der Text fertig ist. Es gibt da keine Planungen.

Welches war Dein erfolgreichster Blogpost? Verlinke ihn bitte hier.
Der nach Zugriffen erfolgreichste Artikel ist der über DIE TASSE aus Kleinbloggersdorf (verschickt von Frau Mutti). Leider habe ich irgendwann ausversehen die Bilder im Blog gelöscht und es nicht geschafft alle erneut hochzuladen. Deshalb ist der Artikel ohne Bilder. Bezeichnenderweise handelt es sich auch um ein Blogger-Projekt.

Wie wichtig findest Du ein Foto/Fotos in Blogposts? Geht es auch ohne oder sind sie zwingend erforderlich?
Bilder sind schön und schmückendes Beiwerk, aber es geht auch ohne. Meist hält das Fotobearbeiten und -hochladen viel zu lange auf.


Wie oft kommentierst Du auf anderen Blogs?
 Immer dann, wenn ich das Gefühl habe etwas zu sagen zu haben. Kommentieren um des Kommentierens-Willen ist nicht mein Ding.

Welches Buch liest Du gerade?
"Die Forsyte Saga" von John Galsworthy - evtl. vergleichbar mit den Buddenbrocks (bin erst am Anfang)

Welches Land würdest Du gern einmal besuchen und warum?
Chile, da mich die vielen verschiedenen Landschaften faszinieren.

In welcher Zeit würdest Du gern mal für zwei Wochen leben? Warum?
Ich schätze die Annehmlichkeiten der Gegenwart viel zu sehr, als dass ich in einer anderen Zeit leben möchte.

Welche Musik hörst Du gerne?
Ich habe einen sehr breiten Musikgeschmack - von Klassik über Pop bis hin zu Rock; allerdings eher aus der Zeit der 70er und 80er Jahre als das Neuste vom Neuen (NDW, Puhdys, Status Quo, Depeche Mode, Queen, Bruce Springsteen etc.).

Hast Du einen Lieblingsort? Zeige ein Foto davon.
Mein Lieblingsort ist unser Garten. Leider habe ich kein Bild mit blühender Rose an der Pergola.















Da die meisten Blogs, die ich verfolge mehr Leser haben als ich, verzichte ich jetzt mal auf weitere Nominierungen. Außerdem bin ich zu faul, mir 11 neue Fragen auszudenken. Wer möchte kann sich gern diese 11 nehmen und seine Antworten hier verlinken.

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Liebe Sigrid,
vielen Dank für die schönen Antworten auf meine Fragen. So ein Blogstöckchen oder Award soll Spaß machen. Deshalb ist es völlig egal, ob Du weitere Blogs nominierst. Für mich ist es immer schön, mal andere Sichweisen zu lesen. Die hast Du mit Deinen Antworten gegeben.
Liebe Grüße,
Susanne